Pizza mozzarella

Was koche ich heute?! Diese Frage schwirrt täglich in meinem Kopf herum.

Wir wollen bunte Farben auf unseren Tellern sehen… es soll Spaß machen es zu essen, es soll gesund sein und natürlich lecker. Na, jeden Tag kann ich alle drei Punkte nicht abdecken. Ich könnte ja jetzt davon schwärmen, wie ich jeden Tag die abwechslungsreichsten gesunden Menüs für uns auf den Tisch zaubere. Aber ok, erwischt. Bei uns gibt es auch einfach mal Pancakes mit Schokocreme, Pommes mit Mayo & Ketchup oder Nudeln mit Nichts. Als Mama sind manche Dinge manchmal eben wichtiger, dass sag ich mir immer… klingt gut und beruhigt das Gewissen.

pizza mit blätterteig

Wenn es aber mal ratzi fatzi schnell gehen muss, machen wir uns eine Blätterteig Pizza.

pizza mit Blätterteig

Den Blätterteig friere ich mir immer ein, somit ist immer welcher im Haus. Besser gehts nicht, oder? Somit haben wir immer blitzschnell ein kunterbuntes Essen auf dem Tisch.

Der kleine Herr Zuckerstein nennt die Pizza übrigens „Regenbogenpizza“.

pizza blätterteig

pizza regenbogen

Tricolor Mozzarella Pizza

Für ca. 2 – 3 Personen

 

1 Rolle Blätterteig

2 EL Olivenöl

60 ml Olivenöl

200 g Basilikum

2 Pack Mozzarella

ca. 500 g bunte Tomaten (in unterschiedlichen Größen)

Salz

Pfeffer

Meersalz

 

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Blätterteig ausrollen. Mit einen Messer, einen großen Kreis in den Blätterteig schneiden. Mit den Teigresten einen Rand rundherum um den ausgeschnittenen Teig kneten.

Für das  Pesto die Basilikumblätter mit dem Öl in einen Mixer geben. Gut mixen und danach auf den Blätterteig streichen. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und die Pizza damit belegen.

Die Tomaten waschen und halbieren. Die halben Tomaten auf die Pizza legen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Pizza für ca. 12-15 Minuten backen lassen… in Stücke schneiden, mit Meersalz würzen und genießen.

(Die grünen Tomaten bitte nicht essen, sind nur Dekoration)!

 

Auf die Gabel…fertig.. los. ♥

 

pizza

 

 

2 thoughts on “Tricolor Mozzarella Pizza [die Regenbogenpizza]”

    1. Hallöchen,

      oh Danke. Ja die Pizza ist wirklich super schicki. Meine Kids mögen sie so gerne. Aber wenn man den Duft erstmal in der Nase hat, muss man auch hineinbeißen. =)

      Liebste Grüße

      Tanja

Kommentar verfassen