Auch wenn der Sommer gerade ein kurzes Päuschen eingelegt hat… wir machen kein Päuschen! Und wir schreien…. TROPIIIITROPICAAAAAANAAAAAAA…

Es gibt Eis, Eis und nochmal Eis. Und weil meine Jungs gerade eh nichts anderes essen möchten, haben wir uns heute mal wieder in die Küche gestellt um eine neue Eissorte auszuprobieren. Wir wollten etwas tropisches, etwas fruchtiges, etwas… dass uns den Strandurlaub in die eigenen vier Wände zaubert. Klingt das nicht toll? Und wir haben es geschafft!

Und ein wenig Zauber war wirklich mit im Spiel… denn wir haben das Eis ganz ohne Eismaschine hergestellt. Ohne Eismaschine? Ja… wirklich! Und der Clou dabei… wir haben Diamant Eiszauber verwendet. Mit Diamant Eiszauber kann wirklich jeder sein persönliches Lieblingseis kreieren und der Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Selbst dem kleinen Herrn Zuckerstein ist aufgefallen, dass das Eis wahnsinnig cremig ist. „Mama, dass ist ja wie eine Creme, Joghurt und kaltes Eis und so fluffig“…. Ich finde das trifft es ganz gut 😉

Die Früchte werden bei der Herstellung einfach mit dem Eiszauber vermischt und für ca. 3 Minuten mit der Küchenmaschine verrührt. Schon beim Rühren kann man sich kaum zurückhalten. Ich gestehe… ich musste das Rühren ständig unterbrechen, weil meine kleinen Mitarbeiter und ich die Finger nicht von der fluffigen Masse lassen konnten.

Das Eis hat nach dem Gang in den Gefrierschrank keine Stunde überlebt. Meine Männer zu Hause haben sich wie wild gewordene Hühner darauf geworfen und ich musste mich ganz schön beeilen, noch etwas davon abzubekommen. Pah!

Und damit Ihr auch was davon habt, gibt es ein großes Paket mit Diamant Eiszauber zu gewinnen. JAAAA… und das Ganze genau DREIMAL !!

Was Ihr dafür machen müsst? Hinterlasst unter diesem Blogeintrag einfach ein Kommentar mit Eurer Email Adresse und erzählt mir, welches Eis momentan nicht in Eurem Gefrierschrank fehlen darf…

Natürlich könnt Ihr auch einen Kommentar auf dem Instagram Post oder auf dem Facebook Post hinterlassen.

Am 15. August um 23.59 Uhr endet das Gewinnspiel. Am 16. August werden die Gewinner per Email benachrichtigt.

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich drücke Euch die Däumchen!

Damit Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack davon bekommt, was Ihr gewinnen könnt, hab ich hier noch etwas Kleines für Euch… Knaller oder??

Mango Ananas Eis

 

1 Mango (ca. 250g)

250 g Ananas

Saft von 1/2 Zitrone

200 ml Kokosnussmilch

1 Packung Diamant Eiszauber

 

Eine gefrierfeste Form – (ich habe eine Kastenbackform benutzt)

 

Die Mango und die Ananas schälen und in in kleine Stücke schneiden. Die Obststücke mit einem Pürierstab fein pürieren.

Die Zitrone aufschneiden und eine Hälfte auspressen. Den Saft zu den pürierten Obststücken dazugeben. Die Obstmasse in eine große Schüssel geben.

Die Kokosnussmilch und den Diamant Eiszauber dazugeben und alles für mindestens 3 Minuten schaumig schlagen. Die Eismasse in eine gefrierfeste Form geben und über Nacht in den Gefrierschrank geben.

Das Eis aus dem Gefrierschrank nehmen… Löffel parat halten und genießen…

 

Auf den Löffel…fertig.. los. ♥

 

One thought on “Mango-Ananas-Eis {ein tropischer Traum, gebadet in Kokosmilch}”

Kommentar verfassen