liebesbotschaft-kekse

 

Die Liebe, die Liebe, die Liebe… von keinem Thema, können wir mehr erzählen, als von der Liebe.

Wenn der Zeitpunkt im Leben erreicht ist, an dem man selbst Kinder hat, erfährt man nochmals eine neue und intensivere Art von der Liebe. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich meine Jungs liebe, denn da wäre der Tag viel zu kurz…

liebesbotschaft kekse

Mein Großer ist immer ganz verkuschelt und sagt uns mehrmals am Tag, wie lieb er uns hat. Abends im Bett beim Geschichten erzählen hat er immer die lustigsten Sprüche und auch die herzigsten. Mein Herz kommt immer ganz schön ins flattern, wenn er mir sagt wie lieb er mich hat. „Mami, ich hab die lieb bis 200.000 mal zum Universum und wieder zurück und nochmal hin und nochmal zurück“. Hach, Mamasein ist das Beste was einem passieren kann. Ich genieße es in vollen Zügen und hab für meine Lieben natürlich schon fleißig einige Liebesbotschaft Kekse für den kommenden Valentinstag gebacken.

liebesbotschaft kekse

liebesbotschaft kekse

Falls ihr noch keine Idee für eure Lieben habt, dann ran an die Schüsseln… Kekse gehen immer und mit den kleinen Botschaften sind sie doch ziemlich herzig, oder?

liebesbotschaft kekse liebesbotschaft kekse

Liebesbotschaft Kekse

(Für ca. 20 Stück)

 

250 g Mehl

50 g Speisestärke

1 Msp. Backpulver

140 g Zucker

1 Ei (von glücklichen Hühnern)

125 g weiche Butter

2 Pck. geriebene Zitronenschale

 

Keksausstecher (Herz)

Keksbuchstaben

 

 

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Für den Knetteig das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Speisestärke und das Backpulver dazugeben.

Den Zucker und das Ei, die weiche Butter und die geriebene Zitronenschale dazugeben und alles gut zu einem Teig verkneten.

Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit den Keksausstechern Herzen ausstechen. Die Herzen auf das Backblech legen.

Mit den Keksbuchstaben kleine Liebesbotschaften hineindrücken und für ca. 10 Minuten in den Backofen geben. Die Plätzchen abkühlen lassen… genießen oder an die Liebsten verschenken…  ♥

 

Auf die Gabel…fertig.. los. ♥

 

liebesbotschaft kekse

 

 

 

 

Kommentar verfassen