Frozen Banans

Hach, der kleine Herr Zuckerstein liebt die kleinen Snacks für Zwischendurch. Somit muss ich mir allerhand einfallen lassen, damit der Mittagssnack nicht immer eintönig und langweilig ist. Des öfteren kredenze ich ihm einen Teller mit einem Obstgesicht darauf, oder einem lustigen Tierchen aus Brot. Dazu benutze ich oft einfach meine Keksausstecher und das ganze Gemüse, was bei uns immer so herum liegt. Heute gab es mal wieder Frozen Bananas. Ein Snack, bei dem man nur 3 Dinge im Haus haben muss.

Bananen, Schokolade und Streusel. Das ist das ganze Geheimnis…

Frozen Bananas selber machen

Frozen Bananas sind nicht nur in den USA ein Knaller, sondern auch bei uns Zuhause.

Wir haben für die Frozen Bananas unsere letzten Schokoladenmänner Vorräte aufgebraucht, dass hat natürlich auch einen praktischen Sinn. Es ist ziemlich leicht die Bananen herzustellen und es macht gerade kleinen Kinderhänden super viel Spaß. Auf die Bananen, fertig… los!

frozen bananas

Die Bananen am Stiel sind natürlich auch der ideale gesunde Snack für einen Kindergeburtstag… ich hab noch keinen getroffen, der sie nicht mag.

frozen bananas

frozen bananas

Frozen Bananas

Für 8 Banana Sticks

 

4 Bananen

8 Eisstiele

200 g Schokolade (Küvertüre, Schokomänner, Tafelschokolade…)

Streusel, Mandelsplitter, Kokosflocken, Zuckeraugen…

 

Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Die Streusel in Schüsseln oder auf Tellern verteilen.

Die Bananen in der Mitte auseinanderscheiden. Die Eisstiele hineinstecken. Die Bananenhälften in die Schokolade tauchen oder damit bestreichen. Warten bis die Schokolade ein wenig fest wird, die Bananen in die Streusel hineintauchen und damit verzieren.

Die Bananen am Stiel nun für einige Zeit in die Gefriertruhe legen, damit sie knackig werden. Die Bananen ca. 20 Minuten vor dem Genießen heraus nehmen…

 

Auf die Stiele…fertig.. los. ♥

 

frozen bananas

 

Die nieldichen Zuckeraugen von Wilton findet ihr übrigens im Meincupcake.de online Shop.

3 thoughts on “Frozen Bananas”

  1. Das ist ja eine lustige Sache! Würde meinem dreijährigen Sohn bestimmt auch gefallen! Und ein bischen gesund ist es auch gleich.. Rezept wird gemerkt!
    GLG, Tatjana

    1. Hallöchen Sarah,

      Schön das dir unsere Snack Idee genauso gut gefällt wie uns… Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

      Liebste Grüße

      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert