Sommer, Sonne… Sonnenschein..

Hach endlich! Endlich dürfen wir wieder schwitzen und uns über das herrliche Wetter freuen.

Meine Jungs haben wahrscheinlich doch so einiges von Mutti geerbt. Gerade wenn es um Eis geht… Wir lassen auch schon mal das Frühstück sausen und schlecken um die Wette. Unsere Gefriertruhe läuft gerade auf Hochtouren und jeder Zentimeter ist ausgefüllt. Mit was? Na hört mal,… natürlich mit Eis… ob rot, gelb, blau… wir haben alles zu bieten. Der mini Mann im Haus steht ja wahnsinnig auf das Bananen Minion Eis… da können meine selbstgemachten Popsicles oft einpacken.

{Danke an das zuckersüße Handmodel: Kleiner Herr Zuckerstein}

 

Aber ich esse sie für mein Leben gerne… und es ist so simpel. Frische Früchte mit einigen Zutaten in die Eisform geben und zack hat man eine wahnsinnig tolle Erfrischung für die heißen Tage.

Das beste daran ist natürlich immer noch, das6s man die Zutaten stets nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen kann und dass der Zucker oftmals gar nicht gebraucht wird.

Genießt die heißen Tage und vergesst nicht ein Eischen dabei zu schlecken… oder vielleicht zwei, oder drei?!

Vanille-Erdbeer-Popsicles

Für 6 Popsicles

 

150 g Erdbeeren

120 ml Sahne

80 ml Milch

60 g Puderzucker

Saft von 1 Zitrone

Mark von 1 Vanillenschote

 

Eisformen

Eisstiele

 

Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Sahne mit der Milch vermischen. Den Puderzucker dazugeben. Die Vanillenschote auskratzen und das Mark unterrühren.

Die Zitrone auspressen und zusammen mit den Erdbeeren in eine zweite Schüssel geben. Die Hälfte der Sahnemischung zu den Erdbeeren geben und pürieren.

Ein wenig der Vanillemasse in die Förmchen geben und für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach geben. Danach mit der Erdbeermasse weiter machen. Die verschiedenen Schichten jeweils 30 Minuten gefrieren lassen. Bei der zweiten oder dritten Schicht nicht die Eisstäbchen vergessen hineinzudrücken. Über Nacht in der Gefriertruhe lassen und am nächsten sonnigen Tag auf dem Balkon mit einer kalten Erdbeerschorle genießen…

 

Auf die Stiele …fertig.. los. ♥

 

 

 

 

Kommentar verfassen