Jedes Jahr genau um diese Zeit, mache ich mir immer die größten Gedanken um das Geschenke einpacken. Puh… „ich könnte ja so… ich kann aber auch so…“ Immer kreisen mir viele Ideen im Kopf herum, die ich dann meist doch nicht wirklich realisieren kann. Einfach einpacken und Schleife drauf war ja auch irgendwie „gestern“. Gerade meine Kinder lieben es, liebevoll verpackte Geschenke zu bekommen. Ich konnte in diesem Jahr nichts mit viel Schnick und viel Schnack gebrauchen, da jetzt gerade zur Weihnachtszeit die Bude bei uns zu Hause brennt… alles „muss“ ja noch erledigt werden. Ich bin beim Stöbern im Dachboden auf viele kleine bunte Pompoms gestoßen und dachte “ Ja… das ist es“!

Geschenke verpacke ich ja generell sehr gerne mit neutralem Papier. So kann ich dann nach Lust und Laune Sticker darauf kleben, die Kinder Hand oder Fußabdrücke darauf drucken lassen, oder auch darauf malen. Wenn ihr super süße Bastelideen für Kinder sucht, könnt ihr euch gerne mal auf meiner Pinterest Seite umschauen… dort habe ich auch einige Ideen mit Handabdrücken gesammelt.

Jetzt nochmal zum Thema „Geschenke verpacken“… leicht musste es sein, schnell musste es gehen…und es muss einfach bunt, bunt, bunt sein… daraus sind ein paar süße Tierchen entstanden und die Pompom Verpackungen.

 

Man braucht wirklich nicht viel…

-neutrales Geschenkpapapier

-Stift

-Kleber

-bunte Pompons

-bunte Bänder

-mini Wäscheklammern

-Geschenkeanhänger

-Tannenzweige

That´s it!

 

 

Mit ein wenig Geschick, Kreativität und Spaß kann man somit viele tolle Geschenke verpacken und sich auf die leuchtenden Kinderaugen freuen…

Ihr habt immer noch keine Plätzchen gebacken und ihr wollt an Weihnachten nicht mit leerem Plätzchenteller da stehen??… dann hüpft mal schnell bei Nestle vorbei. Dort durfte ich ein leckeres Zimtsterne Rezept mit CINI Minis entwickeln. Ich sage nur so viel… sie sind alle schon weggefuttert…

Jetzt wollen wir aber mal schnell in die Weihnachtsschlafis hüpfen, Rolf Zuckowski´s Weihnachtshits anschmeißen und bis Mittwochabend nicht mehr von der Couch aufstehen…

 

Habt eine schöne Zeit und fröhliche Weihnachten von den Zuckerstein`s <3

 

 

One thought on “Weihnachtsgeschenke verpacken für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.