Es ist wieder soweit! In diesem Winter bin ich endlich mit dabei… bei Post aus meiner Küche…

Noch nie gehört?

Post aus meiner Küche ist eine Art „Tauschbörse oder Wichtelbörse“ für Leckereien aus der eigenen Küche.

Die wunderbaren Foodblogger, Jeanny von {Zucker,Zimt & Liebe}, Clara von {tasteshsheriff} und Rike von {Lykellig} haben eine Plattform in die Welt gerufen, in der man mehrmals im Jahr seinen Tauschpartner, mit seinen süßen Köstlichkeiten überraschen kann. Wie das funktioniert? Man kann sich einfach unter www.postausmeinerkueche.de anmelden und bekommt innerhalb von ein paar Tagen einen Tauschpartner zugeteilt. Es gibt zu jedem Tausch ein neues Thema…“Very Berry“, „Schokoladiges“, „Lasst uns picknicken“ und „In der Weihnachtsschickerei“ waren z.B. schon dabei…

Dieses Mal, passend zum Weihnachtsfest, lautet das Thema „Lasst uns froh und lecker sein“.

Nougat-Stollen

In der Küche war bei uns in der letzten Zeit Hochbetrieb! Ich habe mich so sehr gefreut, in diesem Winter bei PAMK mitzumachen. Meine Tauschpartnerin konnte ich durch ein paar nette Mails auch schon kennenlernen und somit wurde meine Aufregung immer größer. Nach tagelangem Zeitschriften wälzen und Backbücher durchforsten, hatte ich den Masterplan in den Händen. Ich konnte mich vor lauter Ideen gar nicht wirklich entscheiden und am Ende habe ich dann doch viel mehr gebacken, als eigentlich geplant war.

Das Paket ist nun verpackt, bestempelt und mit viel Liebe zugeklebt worden. Selbst die Frau an der Post hat große Augen gemacht und hätte es sich glaube ich selbst gerne unter den Nagel gerissen… hoffentlich kommt es auch an.

Weihnachtsschokolade

Tatatataaaaaa… das Geheimnis wird gelüftet!

Meine Tauschpartnerin darf sich über folgende Leckereien freuen…

Eine winterliche Schokolade mit allerlei Süßkrams, Gingerman Lollies aus weißer Schokolade und Zuckerstangen, Weihnachts Doppelkekse, Nougat Stollen Donuts, Karamell Bonbons, Lebkuchen Anhänger für den Weihnachtsbaum, Marshmallow PAMK Dominosteine & gebrannte Mandeln und Macadamia Nüsse.

Weihnachts-Doppelkekse   Domino

Zuckerstangen-Lollis

Das Backen hat so viel Spaß gemacht, auch wenn es einige Tage in Anspruch genommen hat. Ich bin gespannt was meine Tauschpartnerin zu meinem Paket und den Leckereien sagt und hoffe sie genießt jeden einzelnen Bissen davon.

Mein Paket wird auch in den nächsten Tagen eintreffen… ich bin aufgeregt wie Bolle!

 

In die Tüte…fertig.. los. ♥

Pure-Joy

PAMK-Paket

2 thoughts on “Post aus meiner Küche”

  1. WOW!
    Das sieht alles so wunderschön und lecker aus!
    Das nächste Mal mache ich auch bei PAMK mit, aber nur wenn ich dich als Tauschpartnerin kriege 😉
    Liebe Grüsse
    Isabelle

    1. Hihihi…Dankeschön. Ja du musst unbedingt mitmachen. Post aus der Küche ist so eine tolle Idee… mein Paket ist schon auf dem Weg zur Tauschpartnerin, ich bin so gespannt was sie dazu sagt.
      Liebste Grüße

Kommentar verfassen